"Ich mache jede Mama fit für den Bikini!"


  • Verführungen durch Süssigkeiten und Essen der Kinder
  • Einfach keine Zeit für Sport
  • Keine Zeit etwas Gesundes zuzubereiten
  • Wegen Stress und Hunger Ungesundes essen

Home / Energiebedarf online berechnen

Energiebedarf online berechnen

Hier kannst du ungefähr berechnen, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nehmen kannst, ohne zuzunehmen. Schätze deinen aktuellen Körperfettanteil anhand von Bildern weiter unten.
Gewicht in kg:
Körperfettanteil in %

 

Tätigkeit:
meist sitzend / keine Freitaktivität
meist sitzend, immer wieder gehend und stehend / geringe Freizeitaktivität
überwiegend gehend und stehend / sehr aktiv in der Freizeit

 

Wenn du mehr als diesen Wert zu dir nimmst, wirst du zunehmen, wenn du weniger zu dir nimmst, wirst du abnehmen.

Achtung, dieser Wert ist nur ein Annährungswert und kann u.U. um mehrere 100 Kalorien nach oben und unten abweichen. Du musst deinen persönlichen Energiebedarf also durch Testen herausfinden.

Schätze anhand dieser Bilder deinen ungefähren Körperfettanteil:

Foto: Körperfett Hinguckmethode bei Frauen | (c) Builtlean

Foto: Körperfett Hinguckmethode bei Frauen | (c) Builtlean

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Muss ich unbedingt Kalorien zählen, um erfolgreich abnehmen zu können?

Kalorien zu zählen, ist die genaueste Methode um ein bestimmtes Kaloriendefizit exakt einzuhalten.
Aber es gibt viele Wege, die zum Traumkörper führen können!

Gerade wenn du beginnst Gewicht abzubauen, reicht eine bewusste Ernährungsumstellung und Änderung deiner Essgewohnheiten. So kannst du sozusagen ganz nebenbei viele Kalorien einsparen ohne exakt zu wissen, wieviele es denn weniger waren.

In meinem Bikini Mama Bootcamp biete ich genau das an:

  • Gesunde, familientaugliche Rezepte zum Abnehmen,
  • Tipps und Tricks ganz einfach Kalorien einzusparen
  • knackige und kurze Workouts, die zusätzlich Kalorien verbrennen

Na, Interesse? Dann schau vorbei im kostenlosen Bikini Mama Bootcamp!

8 comments

  1. Ich brauch hilfe

  2. Wieviel sollte man denn an Kcal einsparen pro Tag bei einem Bedarf von 1520 Kcal?

  3. Hallo Verena,

    Ich versuche schon lange meine überschüssigen 5 kg abzunehmen, immer wieder mit anderen Methoden. Als Jugendliche hatte ich eine zeitlang auch über 10 kg zuviel drauf und bin die mit viel Sport und einer No Carb Ernährung losgeworden jedoch sind 5 Kilo wieder seit mehreren Jahren drauf weil diese Art Ernährung nicht für mich durchzuhalten war und auch ungesund ist. Ich ernähre mich schon lange sehr gesund, abnehmen tue ich aber nicht. Ich denke es liegt bei mir nicht am zu wenig essen sondern eher, dass ich nicht genau weiß wie hoch mein tatsächlicher Kalorienbedarf ist, so hoch wie ihn mir die meisten Seiten anzeigen ist er sicher nicht. Woher weißt du so genau wie hoch dein Kalorienbedarf ist? Mir wird auf deiner Seite ein Kalorienbedarf von 2066 kcal angezeigt, ich denke aber, dass ich eigentlich weniger verbrauche. Ich bin leider auch kein Fan vom Kalorien zählen, wobei ich das machen würde, wenn ich genau weiß wie viel ich essen darf. Kannst du mir vielleicht helfen?

    Liebe Grüße,
    Marleen

Leave a Reply