"Ich mache jede Mama fit für den Bikini!"


  • Verführungen durch Süssigkeiten und Essen der Kinder
  • Einfach keine Zeit für Sport
  • Keine Zeit etwas Gesundes zuzubereiten
  • Wegen Stress und Hunger Ungesundes essen

Home / Abnehmen / 20 kg abnehmen ist möglich!

20 kg abnehmen ist möglich!

20 kg abnehmen

20 kg abnehmen

Du willst 20 kg abnehmen? Vielleicht hast du während der Schwangerschaft einige Kilos zu viel zugenommen oder über die Jahre schleichend Kilo um Kilo zugenommen.

Das kann ich gut verstehen. Ich war in meiner Kindheit übergewichtig und kann mich noch gut erinnern, wie unwohl und schlecht ich mich in meiner Haut gefühlt habe. Aber mehr zu meiner Geschichte weiter unten.

Super, dass du etwas ändern möchtest und ich werde dich gerne dabei unterstützen.

Wie also kannst du 20 kg abnehmen?

Die vielleicht wichtigste Frage zuerst. Was kann man tun? Wie bekommst du die 20 kg oder wieviel auch immer runter? Wie kannst du 20 kg abnehmen?

Es ist grundsätzlich ziemlich einfach: Um abzunehmen musst du einfach deine Kalorien einschränken, also weniger essen als du brauchst. Klingt einfach, ist es auch. 🙂

Um dein Kaloriendefizit zu vergrößern, ist es sinnvoll deinen Körper einzusetzen, denn dadurch verbrauchst du zusätzliche Kalorien. Am einfachsten ist das mit Sport. Also ab ins Fitnessstudio, rein in die Laufschuhe oder ab ins Schwimmbad, was auch immer dir Spass macht.

Gerade wenn du stillst, solltest du dein Kaloriendefizit nicht ausschließlich über die Ernährung erzeugen, um bestens mit allen Nährstoffen für dein Baby ausgerüstet zu sein. Hier lohnt es sich also gleich in zweifacher Hinsicht, Sport zu treiben: Für dein Baby und einen straffen, fitten Körper nach der Schwangerschaft!

 

Hier habe ich 20 Sportarten aufgeschrieben, schau die doch mal durch, da ist bestimmt was dabei, was dir Spass machen könnte.

Neben dem Sport solltest du deine Ernährung modifizieren, und schon bist du einen Riessenschritt weiter auf deinen Erfolg zugelaufen. Hier habe ich extra ein Video für dich aufgenommen:

Meine Geschichte: Wie ich sogar mehr als 20 kg abgenommen habe

Wie eingangs beschrieben, war ich als Kind und Jugendliche übergewichtig, ich hatte weit mehr als 20 kg auf den Rippen. Bewegung war mein Feind und ich habe mich oft mit Keksen, Schokolade und anderen Süßigkeiten getröstet.

Aber irgendwann wollte ich nicht mehr dick sein, es war mehr also ein „wollen“. Ich hatte es einfach satt, ich habe gemerkt, dass sich etwas ändern muss. Es gab keinen Ausweg mehr. Ich hatte das Verstecken meines Bauches so satt, ich wollte endlich gerne an den Strand im Urlaub gehen. Es musste sich etwas ändern. Ich musste mindestens 20 kg abnehmen.

Und dann habe ich angefangen zu joggen, einfach loslaufen, egal bei welchem Wetter. Wenn man ein Ziel vor Augen hat macht einem der Regen oder das ziehen in den Oberschenkeln nicht mehr so viel aus.

Ich habe Obst und Gemüse gegessen und anfangen mich mit Ernährung auseinanderzusetzen. Und das hat alles ganz gut funktioniert, am Anfang zumindest.

Bis ich 20 kg abgenommen habe, hat es einige Zeit, einige Diäten, Fehlschläge und Bauchlandungen gebraucht, aber ich habe es geschafft. Nach meinen 3 Schwangerschaften war es mit dem Wissen um die richtige Ernährung und Sport sehr leicht, wieder auf mein Ausgangsgewicht und sogar noch etwas weniger zu kommen. Und du kannst es auch schaffen.

Und damit dir das einfach fällt, gibt es diesen BLOG, aber lass uns nun wieder zu den 20 kg zurückkommen.

Ab wann sieht man die Veränderung? Reichen 20 kg?

Wieviel muss man eigentlich abnehmen, damit man die Veränderung sieht, damit man eine neue Kleidergröße bekommt und sich völlig neu einkleiden kann? 🙂

Du musst glücklicherweise keine 20 kg abnehmen, normalerweise sieht man alle 10 kg eine gute Verbesserung. Du solltest dir also 2 x 10 kg vornehmen.

Ist das nicht ein tolles Ziel? Stell dir doch mal vor, wie du dich neu einkleidest mit einer Kleidergröße kleiner oder stelle dir vor, wie du wieder in deine Lieblingsjeans von vor der Schwangerschaft hineinpasst.

Und? Wie fühlt sich das an? Super, oder?

Wie lange dauert es eigentlich soviel abzunehmen?

20 kg abnehmen: Wie lange dauert das?

Ein kg Fett besteht aus ungefähr 7000 Kalorien. Diese musst du verbrennen um 1 Kilo leichter zu sein. Ich empfehle dir täglich maximal 700 Kalorien einzusparen, also brauchst du 10 Tage für 1 Kilo reines Fett. Um 20 kg abzunehmen wirst du folglich 20 x 10 Tage = 200 Tage = ein gutes halbes Jahr brauchen. Ich würde eher mal ein Jahr ins Auge fassen.

Hört sich lang an, oder? Ich will dich nicht entmutigen. Stelle dir doch mal vor, wie es jetzt genau wäre, wenn du 20 Kilo weniger wiegen würdest, wäre das nicht toll? Und genau das kannst du schaffen, aber es wird einfach einige gewisse Zeit dauern. Und wenn du überlegst, hast du die 20 Kilo vermutlich auch nicht in einigen Wochen zugelegt, sondern über eine längere Zeit.

20 kg richtig und dauerhaft abnehmen: Wie kannst du jetzt gleich starten?

Du bist hier auf meinem „richtig abnehmen Blog“ gelandet, also werde ich dir nichts von Erdbeerdiäten oder sonst was erzählen, sondern wie du es dauerhaft schaffst 20 Kilo abzunehmen  (oder auch mehr) und dein neues Wunschgewicht auch zu halten. Und das über Jahrzehnte. Wie hört sich das an? Super, oder?

Überlege mal, welche Muster und Gewohnheiten du dir zu in der letzten Zeit zugelegt hast.

  • Wie steht es um deine Ernährung?
  • Wie oft machst du Sport?

Vermutlich bist du kein Sportfanatiker und Gemüse ist nicht deine Lieblingsspeise. Du wirst mir zustimmen, dass dein Gewicht damit zusammenhängen kann. Also rate ich dir zuerst deine Einstellungen, deine Muster zu ändern und zwar langsam und dauerhaft, dann klappt es auch mit den 20 kg. 🙂

  1. Plane dir doch einen Sporttermin pro Woche ein. Wähle einen Sport der dir gefällt, egal ob in der Gruppe oder alleine.
  2. Versuche die Süssigkeiten zu ersetzen mit Obst, Gemüse oder anderen Dingen die wenig Kalorien haben.

Wenn du das geschafft hast, bist du einen grossen Schritt weitergekommen und dann können neue Umstellungen folgen. Wie du das machen kannst erfährst du hier auf dem BLOG.

20 kg abnehmen ist möglich!

Und jetzt bist du dran, es ist möglich. Aber nur wenn du startest, wenn du dich änderst und dabei will ich dir bestmöglichst helfen.
In meinem kostenlosen Bikini Mama Bootcamp kannst du 4 Wochen lang gemeinsam mit vielen anderen Müttern den ersten Schritt tun und viele Gewohnheiten lernen, mit denen du ohne Diät abnehmen und auch schlank bleiben wirst.
Meine besten Infos habe ich auf diesem BLOG zusammen gestellt – schau dich um und schreibe mich bei konkreten Fragen einfach an!
Deine Verena






About Verena

“Richtiges Abnehmen mit lebenslangen Erfolg erreichst du nicht mit einer Diät, sondern mit einer Lebensumstellung"

Leave a Reply