"Ich mache jede Mama fit für den Bikini!"


  • Verführungen durch Süssigkeiten und Essen der Kinder
  • Einfach keine Zeit für Sport
  • Keine Zeit etwas Gesundes zuzubereiten
  • Wegen Stress und Hunger Ungesundes essen

Home / Abnehmen / Mit Abführmittel abnehmen? Auf keinen Fall!

Mit Abführmittel abnehmen? Auf keinen Fall!

Abführmittel abnehmen – Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Neulich bin ich über ein interessantes und vielleicht auch komisches Thema gestolpert und zwar, ob mit Abführmittel abnehmen möglich und/oder sinnvoll ist.

Was sind Abführmittel? Das sind Mittel die die Stuhlentleerung anregen sollen und damit gegen Verstopfung eingesetzt werden. Wie soll man damit abnehmen können? Wenn es darum geht ganz kurzfristig einige Kilo zu verlieren und man seinen Darm damit entleert, kann die Waage vielleicht 0,5-1kg nach unten gehen.

Aber was hat das schon für einen Sinn? Du willst doch Fett verlieren, und dich in deinem Körper (wieder) wohlfühlen.

Mit Abführmittel abnehmen: Nebenwirkungen

Es kommt leider noch schlimmer, wenn du mit Abführmittel abnehmen willst, kannst du ggf. mit Nebenwirkungen der Abführmitteln rechnen. Hierzu gehören:

  • Austrocknung
  • Blutdruckabfall
  • Muskelschwäche
  • Reflexausfällen

Also lass auf jeden Fall und Quatsch und machs richtig:

Mit Abführmittel abnehmen: Die richtige Alternative!

Um Abzunehmen und Fett zu verlieren musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als dein Körper braucht. Sport ist hierbei ein sehr wichtiger Faktor. Damit verbrauchst du Kalorien, forderst deinen Körper und kannst deinen Stoffwechsel anregen.

Lies dir hierzu meine Artikel zu Sport durch.

Ein 2. wichtiger Punkt ist die Ernährung. „Du bist was du isst.“ Schonmals gehört? Und es stimmt. Was du zu dir nimmst, muss dein Körper verarbeiten und verwerten.

Alles wichtige zur Ernährung bekommst du hier zu lesen. 

Du bist neu hier und möchtest Gewicht verlieren, dauerhaft schlank werden und bleiben? Dann empfehle ich dir meinen kostenlosen Abnehmkurs. Hier zeige ich dir Schritt-für-Schritt wie du eine gesunde und erfolgreiche Lebensumstellung durchführst und dein Traumgewicht ereichen kannst.

Diesen Kurs kannst du gleich unter dem Artikel anfordern.

Viel Erfolg damit,

deine Verena

 






About Verena

“Richtiges Abnehmen mit lebenslangen Erfolg erreichst du nicht mit einer Diät, sondern mit einer Lebensumstellung"

Leave a Reply