"Ich mache jede Mama fit für den Bikini!"


  • Verführungen durch Süssigkeiten und Essen der Kinder
  • Einfach keine Zeit für Sport
  • Keine Zeit etwas Gesundes zuzubereiten
  • Wegen Stress und Hunger Ungesundes essen

Home / BLOG / Produkterstellung 2: Expertenteam und Schweinehund?

Produkterstellung 2: Expertenteam und Schweinehund?

produkterstellung

Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass ich gerne ein Ebook herausbringen möchte, damit ihr erfolgreicher abnehmen und die Tipps und Infos meiner Webseite gezielter und besser umsetzen könnt!

Wie geht es weiter bei der Produkterstellung? Mittlerweile haben sich einige von euch zurückgemeldet, die bei der Produkterstellung mitwirken möchten, super!

Dabei sind jetzt im Team: Melanie, Tanja, Kajo und Helmut. Danke, dass ihr dabei seid, sehr toll!
Aus dem Team gab es bereits viele neue Themenvorschläge, wie z.B.

  • Durchhalten beim Abnehmen
  • Hypnose?
  • Wie schaffe ich es, mein Gewicht zu halten
  • Wie schaffe ich es, nein zu sagen?
  • Wie besiege ich den inneren Schweinehund?
  • Wie fokussiere ich mich (wieder) auf meine Ziele?
  • Sport: effektive Übungen mit Hanteln und für zu Hause
  • Lebensmittel: Nährwerte und Inhaltsstoffe

Ich arbeite gerade auf Hochtouren am Ebook selbst. Ich betreibe Recherche und formuliere die Kapitel. Es ist bereits zu 80% in der ersten Rohfassung fertig.

Hier möchte ich euch kurz einen Überblick über den aktuellen Inhalt geben:

inhalt ebook

Wie geht es jetzt weiter? In den kommenden Tagen darf ich an das Team die ersten Kapitel zum Probelesen freigeben, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass jedes einzelne Kapitel besten Inhalt und Mehrwert für euch Leser hat und dass jedes Kapitel verständlich formuliert und motivierend ist.

Was habe ich gelernt in der letzten Woche

Wenn man sich die Umfrageergebnisse auf der Webseite anschaut wird klar, dass es euch um Disziplin, Motivation, Schweinehund und Durchhalten geht:

umfrage

Ein total interessantes Thema. Ich habe mich daher sehr viel mit den Gedanken  „was treibt Menschen an“ und „warum machen sie das, was sie machen“ beschäftigt. Meine nächsten Fragen waren dann, wie man das menschliche Verhalten selbst beeinflussen kann. Was kann ich also selbst tun, damit ich weniger Lust auf den Schokoriegel habe und dafür mehr Lust, toll in Badeklamotten auszusehen. Und ich kann euch sagen, es gibt dafür einige Lösungen! Und schon hast du Disziplin und Durchhalten ist kaum mehr ein Problem.

Selbstverständlich werde ich im neuen Ebook sehr genau darauf eingehen und konkrete Lösungspläne für euch ausarbeiten…Ihr dürft also gespannt sein! 🙂

Noch ein Tipp für dich, den du heute umsetzen kannst

Falls es für dich schwierig ist, mit dem Abnehmen anzufangen, mit einem Sport zu beginnen oder regelmäßig zum Training zu gehen, gebe ich dir jetzt folgende Aufgabe:

Überlege dir, was es für schlechte Auswirkungen auf den Leben, deine Umwelt, deine Gefühle in den nächsten Jahren haben wird, wenn du jetzt nicht mit dem Sport beginnst und endlich dein Abnehmziel ernst nimmst. Schreibe 3-5 sehr konkrete Punkte auf!

Formuliere das ruhig emotional, begib dich in die Situation hinein! Stelle dir z.B. vor, wie du sofort ins Schwitzen kommst, wenn du mit deinen Kindern spielst, wie du dich immer und immer wieder in der Umkleidekabine schämst, welche gesundheitlichen Probleme drohen…

Schreib gleich los und beobachte, was sich in dir verändert und berichte mir, wie und ob sich deine Aktionen und Entscheidungen daraufhin verändern! Ich freue mich auf dein Feedback!

Bis bald,

deine Verena






About Verena

“Richtiges Abnehmen mit lebenslangen Erfolg erreichst du nicht mit einer Diät, sondern mit einer Lebensumstellung"

Leave a Reply